Friedhofstr. 10, 78078 Niedereschach  /  Rottweiler Str. 14, 78652 Deißlingen

20.07.2015

Schulfest in Niedereschach

Der Standort Niedereschach öffnet seine Türen für Eltern, Freunde und Bekannte.

Der Beginn ist um 16 Uhr mit "offenen Klassenzimmern", Vorstellung von neuen Fachräumen, Küchenworkshops und einiges mehr. Die Sekundarstufe sorgt für das leibliche Wohl und verkauft Getränke und Essen. Um 17 Uhr wird in der Turnhalle weitergefeiert mit Vorführungen auf der Bühne und der Zeugnisübergabe der 4.Klässler. Zum Abschluss des Tages findet beim Schulparplatz ein Sponsorenlauf der Grundschüler statt.

Schulfest15

----------------------------------------------------------------------------

11.12.2013

Sankt Martin: Wir teilen

Im Religionsunterricht lernte die Klasse 1+2 ausführlich das Leben des Heiligen St. Martins kennen. Die Kinder überlegten, wie auch sie teilen könnten. Durch die aktuelle Situation auf den Philippinen war ihnen gleich klar, dass den Kindern auf den Philippinen geholfen werden sollte. So sammelten sie in der letzten Woche in allen Klassen 120 € ein, die gestern an UNICEF überwiesen wurde.

Spende2013

----------------------------------------------------------------------------

Leseförderung durch Vorlesen

Unsere Schule hat mit Erfolg an einem Leseforschungsprojekt "Leseförderung durch Vorlesen" der Pädagogischen Hochschule Weingarten teilgenommen und wurde dafür mit dem Prädikat "Vorleseschule" ausgezeichnet.