Friedhofstr. 10, 78078 Niedereschach  /  Rottweiler Str. 14, 78652 Deißlingen

Der Heilpflanzengarten

Garten12 Echinacea, Königskerze, Malve und Ringelblume

 

Ausgezeichnet!

Der Heilpflanzengarten der GMS in Niedereschach wurde im Rahmen der Schulgarteninitiative "Lernen für die Zukunft-Gärtnern macht Schule" ausgezeichnet. Teilgenommen haben 175 Schulen. Unter Beteiligung einer Fachjury wurde der Heilpflanzengarten der GMS Eschach-Neckar vor Ort begutachtet und für preiswürdig erkannt.

GartenZeugnis

 

August 2014

Heilkräuterprojekt der Klasse 3a

In den letzten Wochen vor den Sommerferien beschäftigten sich die Kinder der Klasse 3a im Rahmen eines fächerübergreifenden Projekts mit Kräutern und Heilpflanzen unseres Schulgartens. Dabei stand das praktische Arbeiten im Vordergrund: Gemeinsam mit Frau Schunk, Frau Clauß und Frau Weiß stellten die Schülerinnen und Schüler Kräuterbutter und –quark, schokolierte Pfefferminzblätter sowie Pfefferminzsirup her. Mit Rat und Tat zur Seite stand uns während des Projekts Frau Armbruster-Morschl, die den Kindern als „Kräuter- und Heilpflanzenfachfrau“ eine interessante Führung durch den Schulgarten bot und uns die Herstellung von Ringelblumensalbe zeigte. Die Kinder erstellten in Deutsch Kräutersteckbriefe zu einzelnen Pflanzen, die dann in einem „Kräuterbüchlein“ gesammelt wurden, so dass jedes Kind eine bleibende Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte.

Impressionen 2016

Garten0400 Garten0401 Garten0402 Garten0403 Garten0404 Garten0405
Garten0500 Garten0501

Impressionen 2014

Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau

Impressionen 2013

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau